Deutscher Wetterdienst warnt vor Unwetter in der Oberpfalz | Weiden24

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
vor 3 Stunden
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewittern. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa)
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewittern. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa)
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewittern. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa)
cancel
info
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewittern. (Symbolbild: Patrick Pleul/dpa)

Deutscher Wetterdienst warnt vor Unwetter in der Oberpfalz

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter im Landkreis Neustadt/WN und der Stadt Weiden. Auch in weiteren Teilen der Oberpfalz können starke Gewitter auftreten. Zunächst gilt die Warnung bis zum späten Nachmittag.

Bereits am Sonntag hatte der Deutsche Wetterdienst vor Unwettern in der Oberpfalz gewarnt. Auch am Montag, 22. Juni, warnt der DWD vor Gewittern der Stufe zwei von vier in den Landkreisen Schwandorf, Neustadt/WN, Cham und Regensburg sowie in den Städten Weiden und Regensburg. Im Landkreis Tirschenreuth gilt die Warnstufe drei von vier.

Laut DWD gilt die Warnung vorerst bis 17 Uhr. Der Wetterdienst warnt vor:

  • Blitzschlag (Lebensgefahr!)
  • verbreitet umstürzende Bäume
  • herabfallende Äste, Dachziegel und andere, auch große Gegenstände
  • verbreitet Aquaplaning
  • mögliche Überflutungen
  • Hagelschlag
 
north