Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter im Landkreis Neustadt/WN und der Stadt Weiden. Auch in weiteren Teilen der Oberpfalz können starke Gewitter auftreten. Zunächst gilt die Warnung bis zum späten Nachmittag.
Bereits am Sonntag hatte der Deutsche Wetterdienst vor Unwettern in der Oberpfalz gewarnt. Auch am Montag, 22. Juni, warnt der DWD vor Gewittern der Stufe zwei von vier in den Landkreisen Schwandorf, Neustadt/WN, Cham und Regensburg sowie in den Städten Weiden und Regensburg. Im Landkreis Tirschenreuth gilt die Warnstufe drei von vier.
Laut DWD gilt die Warnung vorerst bis 17 Uhr. Der Wetterdienst warnt vor: